Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Qi Gong

Qi Gong am Montag vormittag

Juni 3 | 9:00 - 10:00

Qi Gong in Marbach

Ohne Anmeldung, Kleine Spende erwünscht

Kursleitung: Daniel Steinbauer, zertifizierter Qigong-Lehrer

  • Jeden Montag 9-10 Uhr (außer in den Ferien)
  • Montag abend draussen 19 bis 20 Uhr – Treffpunkt am Schillerdenkmal, bei Regen findet sich ein Unterstand
  • Freitags, 18-19 Uhr, 1. und 3. Freitag im Monat (außer in den Ferien)

 

Hinter „Qigong“ verbergen sich weitestgehend ruhige Bewegungen, von allen ausführbar in der eigenen Intensität, im eigenen Rhythmus. Diese Bewegungen harmonisieren den Energiefluss in Deinem ganzen System [Körper+Geist]. Neben den Bewegungen spielen der Atem und die Vorstellungskraft dabei eine tragende Rolle.

Nach über zehn Jahren Kurserfahrung ist es für mich immer noch das Höchste, wenn die Teilnehmer mit einem Lächeln nach der Qigongstunde nach Hause gehen. Allein dafür haben sich die vier Jahre Ausbildung zum Qigong-Lehrer gelohnt.

Traditionellerweise üben wir Qigong draußen. Dort klappt es viel schneller sich mit Himmel und Erde zu verbinden als in Räumlichkeiten. Im Winter werden wir es in der Markstraße 15 durchführen.

Qigong eignet sich prima um „Runterzukommen“, wer aber schon entspannt ankommt, kann dabei noch viel tiefer gehen.
Komm vorbei und probiere es aus. Gerne stehe ich auch nach dem Kurs für Deine Fragen zur Verfügung. Ich freue mich auf Dich.

Herzliche Grüße
Daniel Steinbauer

Details

Datum:
Juni 3
Zeit:
9:00 - 10:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marktstr. 15, 71672 Marbach