Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop für Erwachsene „Lebendiger Vorlesen“

Dezember 10, 2023 | 14:00 - 17:00

Die Profi-Sprecher*innen vom Vorleseportal LeseLounge e.V. – dem Verein für (Vor-)Leseförderung – veranstalten zusammen mit der VorleseScheune einen Workshop für Erwachsene, die gerne privat oder beruflich vorlesen.

Wir trainieren Voice Acting – Das geschriebene Wort erlebbar machen. Wie spreche ich einen Gockel oder drei verschiedene Esel? Wie mache ich nur mit meiner Stimme und Gesten aus einem Text eine Szene? Durch Voice-Acting schaffe ich eine Atmosphäre aus dem Text, der die Zuhörenden tief hineinzieht in die Geschichte und sie emotional erlebbar macht. Voice-Acting ist mit ein paar Grundelementen für jeden trainierbar. Ein Workshop, in dem viel praktisch geübt wird und das Lachen nicht zu kurz kommt.

Sonntag 10.12. 14-17 Uhr | Dauer ca. 3 Stunden

Anmeldung unter: vorlesescheune@posteo.de

Mehr Infos unter: vorlesescheune.de und leselounge-ev.de

 

Details

Datum:
Dezember 10, 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: